Fahrradtour zum Laufer Keller am 14. Juni 2010

Wir haben uns diesmal um 12:30 Uhr ausnahmsweise an der Kirche zur Abfahrt getroffen.
Bei gutem Fahrradtour-Wetter haben sich 8 Personen eingefunden.
Die Fahrt  ging über die „Breit“ hinab über Sigritzau nach Forchheim. Weiter über die „Milka-Brücke“ auf die Sportinsel. Dann in Richtung Hausen und vorbei am ehemaligen „Braas-Gelände“ über die B 470. Nun auf dem Radweg in Richtung Wimmelbach und später auf Schotter durch den  Staatsforst. Danach ging es bergauf zum Rennweg auf den Höhenzug. Auf ebener Waldstrecke fuhren wir bis zum Abzweig nach Weppersdorf. Nun radelten wir bergab vorbei an idyllischen Karpfen-Weihern. Über die Kreisstrasse ging es durch Weppersdorf nach Lauf. Denn letzten kleinen Anstieg zum Laufer Keller hatten wir schnell hinter uns gelassen und kamen nach einer Fahrzeit von 1 Stunde und 45 Minuten an.
Wir genossen ca. 2 Stunden die Ruhe auf dem Keller bei Kaffee und Kuchen oder Brotzeit und einem kühlen Blonden.
Um 16:15 Uhr machten wir uns auf denselben Weg zurück nach Pinzberg und trafen dort um ca. 18:15 Uhr ein. Unser 1. Vorstand Arnold lud uns auf ein Seidlein zur Einweihung seiner neuen Bank vor seinem Haus ein.

Radwanderführer
Thomas Zametzer

Bilder

Powered by Phoca Gallery
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.